Dein persönliches Anti-Burnout Coaching

Gefestigt gegen einen Burnout Rückfall

Dein Burnout-Syndrom ist überstanden und Du bist wieder zurück im Alltag.
Aber: Ein Rückfall passiert leider in 50-65% aller Fälle. Nun geht es darum, gefestigt zu bleiben und einen Burnout-Rückfall unbedingt zu vermeiden.

Gib Burnout keine Chance mehr:  Ich unterstütze Dich mit meinem nachhaltigen Anti-Burnout Programm gegen einen Rückfall.

 
Vor dem Burnout ist nach dem Burnout?

Hast Du das erlebt? Aus heiterem Himmel ging gar nichts mehr und es wurde ein Burnout diagnostiziert. Und von einem Tag auf den anderen war Dein Stecker gezogen. Das ist ein einschneidendes Erlebnis und Du willst sicherstellen, dass es nicht zum Rückfall kommt.

Die Ursachen für einen Rückfall sind ganz individuell, aber oft auch darin begründet, dass die Denk- und Verhaltensweisen, die zum Burnout geführt haben - auch nach Behandlung und Auszeit - nicht vollständig aufgearbeitet wurden.

Die Folge: Nach dem Burnout ist vor dem Burnout. Du bist zwar genesen, Dein anspruchsvoller Alltag hält aber weiter Anforderungen bereit, denen Du auf Dauer nicht Stand halten kannst.

 

 

Und das ist nicht ungewöhnlich:

Ein Burnout-Rückfall passiert in 50-65% aller Fälle.

 
Tu was dagegen!

Deine Burnout-Rückfall-Prävention

Das zweiteilige, mehrwöchige Coaching gegen einen Burnout-Rückfall wird individuell auf Dich abgestimmt. Die Prävention gegen ein erneutes Burnout begleitet Dich zurück in Deinen Alltag und beinhaltet immer die häufigsten Faktoren, die bei Burnout beobachtet werden.

Ergebnis: Du gewinnst Deine Kraft zurück und hast gelernt, Deine körperlichen und seelischen Grenzen einzuschätzen, so dass Du weißt, was Du Dir zumuten kannst.

 

Die Burnout-Prävention beinhaltet:

  • Den Aufbau einer regelmäßigen achtsamkeitsbasierten Entspannungspraxis
  • Den Aufbau eines intrinsischen (von innen wirkenden) Selbstwertgefühls
  • Die Regulation von schwierigen Emotionen
  • Die Entkräftung von Glaubenssätzen, die Dich behindern
  • Die Motivation durch Selbstmitgefühl
  • Ein besseres Verständnis der Werte, die dem Lebenssinn zugrunde liegen
  • Das Erlernen von Achtsamkeitsübungen, die die Akzeptanz fördern
  • Ein vollgepackter 'Ressourcenkoffer', aus dem Du nachhaltig schöpfen kannst

So bist Du gegen einen Rückfall gesichert.

 

Das Besondere
am  balancement Anti-Burnout Ansatz

 
Ich biete Dir ein umfassendes Gesamtpaket:
Zusätzlich zum persönlichen Anti-Burnout-Coaching enthält dieses Paket wertvolle Extras, die sicherstellen, dass die Integration der Maßnahmen in den Alltag nachhaltig und aus eigener Kraft gelingt.
 

So bist Du gestärkt und packst Dein Leben wieder an mit innerer Balance.
Versprochen!

Informiere Dich in einem Vorgespräch:

 
Ich freue mich über Deinen Anruf oder Deine Mail, damit wir uns kennenlernen können und ich Deine Fragen zur Prävention eines Burnout-Rückfalls beantworten kann.

Du erreichst mich persönlich mobil oder per Email:

 Tel.  0174 396 45 17       Email schreiben

 

Das 2-teilige Anti-Burnout-Programm

Eine bewährte Vorgehensweise für wirklich nachhaltige Effekte

Anti-Burnout Programm
Teil 1

  1. Schritt 1:
    Wir finden gemeinsam die zugrundeliegenden Probleme im eigenen Denken, Fühlen und Handeln hinter den Stresssymptomen heraus.
  2. Schritt 2:
    Du lernst, die achtsamkeitsbasierten Coachingmethoden anzuwenden, um mit neuen Strategien die zugrundeliegenden Probleme zu lösen.
  3. Schritt 3:
    Wir erstellen einen konkreten und individuellen Plan, damit Du neuen Methoden und Techniken auch langfristig selbstständig anwenden kannst.

Je nach gewünschter Intensität dauert der erste Teil 3-6 Wochen.

Anti-Burnout Programm
Teil 2

  • Ein Nachhaltigkeitstreffen
    nach Abschluss von Teil 1, das sicherstellt, dass auch neue Barrieren aus dem Weg geräumt werden, um einen Rückfall zu verhindern.
  • Eine 4-wöchige E-Mail Begleitung.
    nach diesem Treffen mit weiteren Impulsen für die Alltagsintegration.

Anti Burnout mit der HumanFlow Methode

 
Die HumanFlow Methode hat seit mehr als 15 Jahren mehr als 2.500 Menschen nachhaltig einen Weg aus Stress und Burnout gezeigt.
 

WICHTIG:

Das Anti-Burnout Programm ersetzt keine Psychotherapie, ist aber eine wertvolle Intervention, um in akuten Stress-, Burnout- und Erschöpfungszuständen neue Kraft zu sammeln.

FAQ - Häufige Fragen

Ja.
Klienten sagen, dass schon in wenigen Coachingeinheiten wertvolle Impulse gesetzt werden. Sie berichten von einem wichtigen Einschnitt, den das Programm für Sie gemacht bewirkt hat.

Du wirst 1:1 betreut.
Das Anti-Burnout Programm bietet persönliche Hilfe, und alle Einheiten werden deshalb individuell durchgeführt.

Für Teil 1 des Programms sollten wir uns zwischen 3 und 6 Wochen Zeit nehmen. Das hängt von der von Dir gewünschten Intensität ab. Im Vorgespräch klären wir in jedem Fall Deine Wünsche und die Intensität des Trainings.

Nein, das Anti-Burnout Programm ist eine Privatleistung, für die die Krankenkasse leider keine finanzielle Unterstützung bietet.

Das Anti-Burnout Programm wird von mir als geschultem Coach durchgeführt und besteht aus intensiven Coachingeinheiten, kombiniert mit Achtsamkeitstraining. Der Fokus des Programms liegt darin, Betroffenen pragmatische Hilfe zur Selbsthilfe zu geben und Ressourcen bewusst zu machen.

Ich gebe keine Heilversprechen ab und stelle keine Diagnosen.

 
Informiere Dich in einem Vorgespräch:

 
Ich freue mich über Deinen Anruf, damit wir uns kennenlernen können und ich Deine Fragen zur Prävention eines Burnout-Rückfalls beantworten kann.

Du erreichst mich persönlich mobil oder per Email:

 Tel.  0174 396 45 17       Email schreiben

 

Dein Anti-Stress Coach:

Alexandra Messerschmidt, zertifizierter Human Flow Coach zur Stressbewältigung (Human Flow Institute for better living Badenweiler) und Mindful Leadership Trainerin in Organisationen (Universität Witten Herdecke) Meine Philosophie bei balancement ist es, dass jeder Abenteurer seine Stärken schon in sich trägt. Ich unterstütze Dich mit meiner Herzensbegleitung, sie wieder zu entdecken, zu aktivieren und dann bewusst einzusetzen. Ich verstehe mich als Navigator auf Deiner Reise und stehe Dir mit meinem Herzen, meinem Wissen und meiner Leidenschaft für Anti-Stress Hilfe und Achtsamkeit zur Seite.

Das kannst Du erwarten:

  • Neue Strategien um mit Stress umzugehen, fernab eingefahrener Gleise
  • Anwendung von neuen Entspannungstechniken im Alltag
  • Deutlich mehr Gelassenheit und mehr Lebensfreude trotz Stress
  • Hilfreiche Impulse für die persönliche und berufliche Entwicklung
  • Erlernen von achtsamkeitsbasiertem Stressmanagement
  • Erspüren von und achtsamer Umgang mit eigenen Bedürfnissen
  • Einklang von Herz, Kopf und Körper

Das Resultat: eine neue, nachhaltige innere Balance

 

mehr über Alexandra

Alexandra Messerschmidt

Achtsamkeitsbasiertes Stressmanagement
Coaching und Trainings
in Frankfurt / Rhein Main Taunus