Kostenlose Online Meditationen

Eine besondere Mittags-Pause im hektischen Alltag

Du möchtest Meditation mal unverbindlich ausprobieren? Ich biete Dir regelmäßig mittags die Möglichkeit, Achtsamkeit in einer 20-minütigen, angeleiteten Online-Meditation kennen zu lernen. Dieses Schnupper-Angebot ist kostenlos, Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Innere Ruhe und Gelassenheit erleben

Achtsamkeit bedeutet, dem Erleben im gegenwärtigen Moment offen, neugierig und liebevoll zugewandt zu begegnen. Gerade in der jetzigen Zeit können wir uns so selbst unterstützen, auch mit schwierigen Gedanken und Gefühlen umzugehen, ohne uns von ihnen bestimmen zu lassen.

Dies ist eine herausfordernde Zeit für uns alle, verursacht nicht selten Stress, Unsicherheit und Angst. Achtsamkeit kann eine wertvolle Ressource werden, denn sie ist eine Möglichkeit, dem entgegenzuwirken und Kraft aus uns selbst zu schöpfen, uns Stabilität zu geben und auf das Positive zu schauen, was auch da ist.

 

Mach mit und erlebe selbst, wie gut es tut,
einen Moment Achtsamkeit zu erfahren!

Der Ablauf

Es sind 20-minütige angeleitete Meditationen mit wechselnden Inhalten. Die Online-Meditation findet mittags von 12.30 bis 13 Uhr statt, Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Nachdem Du Dich rechtzeitig zu einem Termin angemeldet hast, erhältst Du die Zugangsdaten / den Link für unsere Online-Meditation.

Voraussetzung

Für die Online-Meditation nutzen wir ein gängiges Tool wie z.B. Zoom. Du brauchst dafür einen stabilen Internet-Zugang und eine Kamera am Computer oder Tablet. Der Zugang mit Mobiltelefon ist nicht ideal

Die Kosten

Dir entstehen keine Kosten.

 

Aktuelle Termine

26.07.2022
12.30h - 13:00h
online
24.08.2022
12.30h - 13:00h
online
14.09.2022
12.30h - 13:00h
online
19.10.2022
12.30h - 13:00h
online

Jetzt anmelden:

 
Erlebe mit mir, wie gut, beruhigend und stärkend es sich anfühlt, aus dem Tun-Modus in den Sein-Modus zu wechseln und
melde Dich per Email für eine der kostenlosen Mittagsmeditationen an:
 

Email schreiben

 
Deine Achtsamkeits-Trainerin:

Alexandra Messerschmidt, erfahrene MBSR Achtsamkeits-Trainerin (Stressbewältigung durch Achtsamkeit nach Jon Kabat Zinn) und Mindful Leadership Trainerin in Organisationen (Universität Witten Herdecke).

Die Philosophie meiner Arbeit ist, dass Jede(r) seine Stärken schon in sich trägt. Ich unterstütze Dich, sie wieder zu entdecken, zu aktivieren und bewusst einzusetzen. Ich verstehe mich als Navigator auf einem Stück Deiner Reise und stehe Dir mit Herzenswärme, meinem Wissen und meiner Leidenschaft für Achtsamkeit zur Seite.

Das kannst Du erwarten:

  • Deutlich mehr Gelassenheit und (noch) mehr Lebensfreude
  • Erspüren von und achtsamer mitfühlender Umgang mit eigenen Bedürfnissen
  • Neue Perspektiven trotz Schwierigkeiten und Stress, fernab eingefahrener Gleise
  • Bereichernde Impulse für die persönliche und berufliche Entwicklung
  • Erlernen von achtsamkeitsbasiertem Stress-Management
  • Umsetzung der Theorie von Achtsamkeit und Mitgefühl im Alltag
  • Einklang von Herz, Kopf und Körper
  • Das Resultat: eine neue, nachhaltige innere Balance 
     

mehr erfahren

Achtsamkeits-Tipp

Gehörst Du auch zu den Aufschiebern?

Bist Du jemand, dem es manchmal schwerfällt, Dinge direkt anzugehen und der öfter mal Dinge auf die lange Bank schiebt?
Dann bist Du in guter Gesellschaft, denn es ist nicht immer so einfach, etwas anzupacken, von dem wir wissen, das es mühsam ist, oder unbekannt, unbequem, oder, oder ...

Hier ist eine kleine Übung, die zu Deiner Entschlossenheit beitragen kann:

Wenn Du in Dir wieder eine Stimme hörst, die sagt „das Thema muss ich unbedingt angehen“ oder „das sollte ich eigentlich machen, das würde mir guttun“, gleichzeitig aber einen anderen Teil in Dir hast, der das abwiegelt, dann kannst Du versuchen, darauf achtsam zu reagieren:

  1. Gib der Stimme, die Dich zum Handeln bringen will, bewusst Raum, damit sie gehört wird - mit ihren Argumenten.
  2. Spüre in Dich hinein, welches Gefühl und welche Gedanken das in Dir auslöst.
  3. Gib der Stimme, die die Dinge verschieben will oder sie ablehnt, bewusst genau denselben Raum.
  4. Und schließlich triff eine Entscheidung - aus dem Bauch heraus.

Probier es aus: Dieser bewusste innere Dialog kann helfen, Prokrastination zu beenden!



 

Bonus:
Eine kleine Atemübung:

mp3 für eine 10-minütige angeleitete Beobachtung des Atems, eine der ganz klassischen Achtsamkeitsübungen:

Alexandra Messerschmidt

Achtsamkeitsbasiertes Stressmanagement
Coaching und Trainings
in Frankfurt / Rhein Main Taunus